Bist Du auf der Suche nach Antworten in deinem Leben? Fragst Du nach einem Sinn im Leben? Nach einem Sinn für all das Leid, welches auf dieser Welt vor sich geht? Wir als Menschen haben jeden Menge Fragen, auf die niemand eine befriedigende Antwort hat. Warum bin ich hier? Wohin gehe ich? Wozu lebe ich?

Gott kann Dir diese Fragen beantworten. Und wir können Dir versprechen: Er lässt keine Fragen offen. Die Bibel ist auch in heutigen Zeit die Antwort auf alle Fragen. Sie zeigt Dir ein tiefes Verständnis über Deinen Körper, Deinen Geist und den Sinn im Leben auf. Sie gibt uns Antworten auf die tiefgründigen Fragen im Leben. Sie geht weiter als alle Philosophie, weiter als alle Weisheit der Wissenschaft.

Gott möchte auch für Dich Antwort sein. Durch sein Wort möchte er jeden von uns erreichen, um uns ein Leben in Fülle und Freiheit zu schenken. Mit 100% Zufriedenheitsgarantie. Mit 100% Freude. Mit 100% Sinn. Wenn wir erkennen, dass wir von unserem Schöpfer abhängig sind, können wir zu unserer Quelle zurückkehren und wahren Frieden finden. Das hat Jesus uns versprochen.

Und bisher ist kein Versprechen Gottes gebrochen worden. Er wartet auf Dich. Er wartet auf uns. Er möchte Dich und mich verändern. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Werde ein Teil dieser Wahrheit. Mach Dich auf den Weg zum Leben.

Was muss ich tun?

Wann findet der Gottesdienst statt?

Unsere Gottesdienste finden an jedem Sabbat der Woche statt. Der Sabbat ist der Tag, der laut der Bibel als Tag des Herrn vorgesehen ist. Unser Gottesdienst beginnt jeden Sabbat um 09:30 Uhr und endet gegen 12.00 Uhr Mittags.

An jedem ersten Sabbat eines Kalendermonats bleibt die ganze Gemeinde nach dem Gottesdienst zum gemeinsamen Essen zusammen. Gäste sind natürlich herzlich eingeladen, mit uns zu essen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Kann ich einfach zum Gottesdienst kommen?

Ja, du kannst einfach zum Gottesdienst kommen. Egal wie alt du bist, egal woher du kommst. Wir freuen uns über jeden, der sich für das Wort Gottes interessiert. Wir werden dich herzlich willkommen heissen. Unsere Gemeinde soll ein Ort sein, an dem man sich mit offenen Armen aufgenommen fühlt. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Wie läuft der Gottestdienst ab?

Unser Gottesdienst läuft nach einem festgelegten Plan ab. Wir beginnen um 09:30 mit der Begrüßung und singen gemeinsam zur Ehre Gottes.

Danach hören wir den Missionsbericht – hier erzählen Menschen aus aller Welt von Ihrer Tätigkeit im Auftrag Gottes, von Ihren Erfahrungen, von abgelegenen Orten, an denen sie Menschen von Christus erzählen. Manchmal sind auch Berichte aus Europa oder Deutschland mit dabei. Danach sammeln wir die Gaben für die Mission und danken Gott mit einem Gebet.

Darauf findet das Bibelgespräch statt. Hierfür teilen wir uns in kleine Gruppen auf und sprechen über das aktuelle Thema der Woche (Siehe dazu das Thema Bibelgespräch). Für Kinder und Jugendliche haben wir besondere Gruppen, die sich in den angrenzenden Räumen versammeln. Kinder sind also jederzeit herzlich willkommen.

Nach dem Bibelgespräch singen wir gemeinsam und haben danach ein rund 10-minütige Pause.

Danach verliest der Gemeindeleiter die Bekanntmachungen und wir beginnen mit einem weiteren gemeinsamen Lied die Predigt.

Die Predigt wird jede Woche von einem anderen Prediger gehalten. Die Themen sind ganz unterschiedlich und man erhält einen guten Überblick über viele Bereiche des Lebens und ein besseres Verständnis von Gott.

Danach schließen wir den Gottesdienst mit einem Gebet und einem Lied ab.

Wenn Du an einem Gottesdienst mit uns teilnehmen möchtest, bist du jederzeit herzlich gerne willkommen.

Was genau ist das Bibelgespräch?

Das Bibelgespräch ist Teil jedes Gottesdienstes. Die Adventgemeinde hat dafür ein Studienheft, wo die Themen jede Woche vorgegeben sind. Die Teilnehmer machen sich dazu Gedanken und tauschen sich dann in einem rund 40-minütigen Gespräch über das Wochenthema aus.

Die jeweiligen Wochenthemen sind immer „Unterthemen“ eines Quartalsthemas. Im Quartal 03/2016 lautete das Thema zum Beispiel „Die Rolle der Gemeinde in der Gesellschaft“. Im Quartal 04/2016 beschäftigen wir uns mit dem Buch Hiob.

Wenn Du dir auch gerne ein Studienheft zulegen möchtest, kannst du dies gerne tun. Kontaktiere uns einfach über diese Homepage und wir helfen Dir gerne, dein persönliches Exemplar zu erhalten.

Gibt es eine Kleiderordnung für den Gottesdienst?

Generell gibt es keine Kleiderordnung für den Gottesdienst. Es ist jedem selbst überlassen, wie er Gott ehren möchte und mit welcher Kleidung er am Gottesdienst teilnehmen möchte.

Gott lädt alle Menschen ein, ihn kennenzulernen und sich von Ihm ein neues Herz schenken zu lassen. Er hat verheissen, dass uns alle Dinge zufallen, wenn wir Ihn suchen und uns von Ihm verändern lassen möchten.

Du bist so eingeladen, wie du bist. Wir freuen uns auf dich!

Gibt es auch ein Kinderprogramm?

Wir haben mehrere Angebot für Kinder. Diese reichen vom den Pfadfindern über die Jugendgruppe bis hin zur Krabbelgruppe. Es gibt auch einen Jugendchor und Freizeitangebote verschiedenster Art.

Nimm einfach Kontakt zu uns auf, wenn du interessiert bist.

Was ist verboten?

Christus gibt uns alle Freiheiten. Es möchte, dass wir verstehen, wie wahre Freiheit in Christus funktioniert. Deshalb sind die 10 Gebote keine Verbote, wie es leider oft gelehrt wird. Wortwörtlich übersetzt steht dort nicht „du sollst“ sondern „du wirst“. Du wirst nicht töten – Du wirst nicht ehebrechen – Du wirst nicht stehlen. Du siehst, Christus möchte Dich verändern. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Christus 100% Freiheit ist. Wir laden Dich herzlich zu dieser Erfahrung ein.

Stelle uns Deine Frage

[recaptcha theme:dark]