Vortrag: `Das Geheimnis der 100-Jährigen: länger gesund & glücklich leben´

am 12. Februar 2019 im Kelterhaus Ubstadt-Weiher

Lange gesund und glücklich leben – ein unerreichbarer Wunschtraum? Meistens ist das Alter mit Krankheit und Gebrechen verbunden. Die sogenannten `Blue Zones´ (Langlebigkeitszonen) zeigen, dass es auch anders geht: Wissenschaftler haben einige dieser Zonen auf unserem Globus erforscht, in denen Menschen lange gesund sind und überdurchschnittlich alt werden – 100 Jahre und älter! Sie befinden sich auf Okinawa (Japan), auf der griechischen Insel Ikaria, auf Sardinien, im kalifornischen Loma Linda und auf der Halbinsel Nicoya (Costa Rica). Lernen Sie die Geheimnisse der 100-Jährigen kennen: in dem visuell unterstützten Vortrag zeigt Ihnen die Gesundheitsberaterin Katja Schindler die Ernährungsweise der Langlebigen.

Eintritt frei!

Um Anmeldung wird gebeten: steffenkober@gmx.de, Tel.: 07250 / 208752

REFERENTIN: Katja Schindler, Gesundheitsberaterin & Phyto-therapeutin

WANN? 12. Februar 2019 | 19 Uhr

WO? Kelterhaus Ubstadt | Obere Strasse 11 | 76698 Ubstadt-Weiher

VERANSTALTER: Adventgemeinde Zeutern in Zusammenarbeit mit dem DVG (Deutscher Verein für Gesundheitspflege e.V.)